Medien feiern Oranje-Team: „Wer ist der Weltmeister?“

Nach dem beeindruckenden 2:0-Sieg gegen Frankreich haben die niederländischen Medien das Oranje-Team am Samstag mit Lob überhäuft.
Titelbild
Die niederländische Nationalmannschaft besiegte Weltmeister Frankreich in Rotterdam mit 2:0.Foto: Peter Dejong/AP/dpa
Epoch Times17. November 2018

Nach dem beeindruckenden 2:0-Sieg gegen Frankreich haben die niederländischen Medien das Oranje-Team am Samstag mit Lob überhäuft. „Als ob sie aus einem Brunnen voller Selbstvertrauen getrunken haben, so spielt sich das Oranje von Bondscoach Ronald Koeman zum Status einer Topmannschaft im Werden“, schrieb die Zeitung „de Volkskrant“ und fragte: „Wer ist eigentlich der Weltmeister?“

Das „AD“ wunderte sich über die klare Überlegenheit der Niederlande gegen den Fußball-Weltmeister. Vor der Pause habe sich die Partie mehr angefühlt „wie Oranje gegen Albanien oder Island, als Oranje gegen den stolzen Weltmeister“, schrieb das Blatt. „De Telegraaf“ schrieb von einem „sensationellen Sieg“, an dem der „phänomenal aufspielende“ Memphis Depay großen Anteil hatte. Der Stürmer hatte in der Nachspielzeit mit einem frechen Lupfer beim Elfmeter für das 2:0 gesorgt.

Dass die Niederlande mit dem Sieg dafür gesorgt hat, dass Deutschland aus der A-Gruppe der Nations League absteigt, spielt in den Medien in Holland dagegen keine große Rolle. Die Tatsache, dass das Koeman-Team in der schweren Gruppe mit Frankreich und Deutschland vor der Partie in Gelsenkirchen am Montag sogar noch Chancen auf Platz eins hat, wird vielmehr mit Freude und Genugtuung aufgenommen. „Montag ist Deutschland der Gegner, das aus der Nations League abgestiegene Deutschland. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht?“, schrieb „de Volkskrant“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion