Medien: Hannovers Trainer Korkut vor der Ablösung

Hannover (dpa) - Trainer Tayfun Korkut steht Medienberichten zufolge beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 unmittelbar vor dem Aus. Nach Angaben der „Bild“-Zeitung vom Montag habe Vereinschef Martin Kind die Trennung vom…
Epoch Times20. April 2015
Trainer Tayfun Korkut steht Medienberichten zufolge beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 unmittelbar vor dem Aus.

Nach Angaben der „Bild“-Zeitung vom Montag habe Vereinschef Martin Kind die Trennung vom zuletzt glücklosen Coach bereits beschlossen, aber noch keine Einigung mit einem Nachfolger erzielt. Wie auch die „Neue Presse“ berichtet, sei Peter Neururer Favorit auf den Trainerposten beim zuletzt 13 Mal sieglosen Tabellen-15. Zudem wird auch der frühere Freiburg-Trainer Volker Finke gehandelt. Eine Entscheidung in der Frage könnte den Berichten zufolge bereits am Montag fallen.

Peter Neururer kann sich anscheinend ein Engagement als Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 vorstellen. „Warten wir mal ab. Ich habe noch einen Vertrag beim VfL Bochum. Mit Hannover ist noch gar nichts klar“, sagte Neururer am Montagmorgen der Deutschen Presse-Agentur. Der 59-Jährige bestätigte allerdings, „immer mal wieder Kontakt“ mit Hannovers Clubchef Martin Kind zu haben. Neururer hatte nach längerer Pause bis Dezember 2014 den Zweitligisten Bochum trainiert. In Hannover war er 1994/95 und 2005/2006 bereits Chefcoach.

Korkut war am 31. Dezember 2013 als Nachfolger von Mirko Slomka verpflichtet worden. Der jetzt 41-Jährige hatte bis dahin keine Erfahrung im Profibereich. In der ersten Saison schaffte der Coach den Klassenerhalt und landete auf Rang zehn. Zum Ende der Hinrunde der laufenden Saison lagen die Hannoveraner noch auf Rang acht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion