Medien: Schalkes Caligiuri vor Wechsel nach Augsburg

Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri steht offenbar vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga vom FC Schalke 04 zum FC Augsburg.Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Der Vertrag des 32-Jährigen auf Schalke läuft am Saisonende aus. Gesprä…
Titelbild
Der Schalker Daniel Caligiuri soll vor einem Wechsel zum FC Augsburg stehen.Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa/dpa
Epoch Times12. Juni 2020

Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri steht offenbar vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga vom FC Schalke 04 zum FC Augsburg.

Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Der Vertrag des 32-Jährigen auf Schalke läuft am Saisonende aus. Gespräche über eine Verlängerung waren schon vor langer Zeit abgebrochen und in der Corona-Pause nicht wieder aufgenommen worden.

Caligiuri spielt seit 2017 in Gelsenkirchen, zuvor stand er in der Bundesliga beim SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg unter Vertrag. Auf Schalke machte er sich vor allem einen Namen als Derby-Held. Beim 4:4 nach 0:4-Rückstand in Dortmund erzielte er den Treffer zum 3:4, beim 4:2-Sieg im Jahr darauf beim Erzrivalen war er zweimal erfolgreich.

Augsburg zog für die kommende Saison bereits die Kaufoption beim aus Wolfsburg ausgeliehenen Verteidiger Felix Uduokhai und steht auch vor der ablösefreien Verpflichtung des Mönchengladbacher Mittelfeldspielers Tobias Strobl. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion