Meister Mannheim und München starten mit Siegen

Die beiden Topfavoriten Adler Mannheim und EHC Red Bull München sind mit Siegen in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gestartet.Meister Mannheim bezwang die Nürnberg Ice Tigers 4:1, die Münchner holten in einer Neuauflage des…
Titelbild
Die Spieler von Adler Mannheim feiern einen Treffer beim Spiel gegen die Ice Tigers.Foto:  Daniel Karmann/dpa
Epoch Times13. September 2019

Die beiden Topfavoriten Adler Mannheim und EHC Red Bull München sind mit Siegen in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gestartet.

Meister Mannheim bezwang die Nürnberg Ice Tigers 4:1, die Münchner holten in einer Neuauflage des denkwürdigen Playoff-Halbfinalduells aus der vergangenen Saison einen 2:1-Erfolg bei den Augsburger Panthern. Die meisten Tore zum Start sahen die Zuschauer in Schwenningen beim 4:10 der Wild Wings gegen den ERC Ingolstadt.

Bis Anfang März geht es in der Vorrunde an 52 Spieltagen um den Einzug in die Playoffs. Der neue Meister steht Ende April kurz vor dem Start der Weltmeisterschaft in der Schweiz fest.

Die Eisbären aus Berlin starteten mit einem 4:1 gegen die Wolfsburg Grizzlys in die Spielzeit. Die Düsseldorfer EG verlor 0:1 gegen die Bremerhaven Pinguins. Kurios war die Partie in Straubing beim 4:3 nach Verlängerung der Gastgeber gegen Krefeld: Große Teile der Eisfläche lagen unter einer Schicht Nebel. (dpa)

Der Berliner Maxim Lapierre (2.v.r) hat das 4:0 gegen die Grizzlys erzählt. Foto: Andreas Gora



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion