Mengel/Solja bei WM im Achtelfinale – Boll startet gut

Suzhou (dpa) - Bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Suzhou haben Steffen Mengel und Petrissa Solja das Achtelfinale im Mixed erreicht. Das Duo gewann mit 4:1-Sätzen gegen die spanische Kombination Carlos Machado/Yanfei Shen. Fü…
Titelbild
Steffen Mengel (r) und Petrissa Solja haben das Achtelfinale erreicht.Foto: Rolex Dela Pena/dpa
Epoch Times28. April 2015
Bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Suzhou haben

Steffen Mengel und Petrissa Solja das Achtelfinale im Mixed erreicht. Das Duo gewann mit 4:1-Sätzen gegen die spanische Kombination Carlos Machado/Yanfei Shen.

Für die deutsche Meisterin aus Berlin und den Bundesliga-Profi aus Bergneustadt war es der dritte Sieg im Turnier. Gegner in der nächsten Runde sind die an Nummer zwei gesetzten Hongkong-Chinesen Jiang Tianyi/Lee Ho Ching. „Das ist noch einmal eine andere Hausnummer, aber auch da haben wir Chancen“, sagte Mengel.

Timo Boll ist mit einem Sieg in sein 15. WM-Turnier gestartet. Der Tischtennis-Star und sein chinesischer Partner Ma Long gewannen in der ersten Runde des Herren-Doppels klar mit 4:0 gegen die Außenseiter Ibrahim Gunduz/Gencay Menge aus der Türkei. Damit ist die mit Spannung erwartete Zweitrunden-Partie gegen das chinesische Spitzendoppel Xu Xin/Zhang Jike perfekt. „Der Auftakt war ziemlich souverän. Aber jetzt kommt der Hammer. Das Spiel könnte auch ein Finale sein“, sagte der Rekord-Europameister zu der nach Ortszeit am Abend angesetzten Partie.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion