Mercedes-Pilot Gary Paffett erobert DTM-Spitze zurück

Nürburg (dpa) – Titelverteidiger René Rast hat den 15. Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der Audi-Pilot aus Minden siegte auf dem Nürburgring vor dem kanadischen BMW-Fahrer Bruno Spengler.Auf Platz drei fuhr Gary Paffett…
Titelbild
Paul di Resta aus Großbritannien setzte sich im Mercedes druch.Foto: Juergen Tap/DTM/ITR/dpa
Epoch Times8. September 2018

Nürburg (dpa) – Titelverteidiger René Rast hat den 15. Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der Audi-Pilot aus Minden siegte auf dem Nürburgring vor dem kanadischen BMW-Fahrer Bruno Spengler.

Auf Platz drei fuhr Gary Paffett im Mercedes, der damit wieder die Führung in der Gesamtwertung übernahm. Der Brite verdrängte seinen Landsmann und Markenkollegen Paul di Resta wieder von der DTM-Spitze, nachdem der ehemalige Formel-1-Fahrer wegen einer Kollision die Punkteränge klar verpasste. Für di Resta war es die zweite Nullnummer dieser Saison.

Im DTM-Klassement liegt Paffett mit jetzt 194 Zählern acht Punkte vor di Resta. Es folgt der Italiener Edoardo Mortara (Mercedes) mit 138 Punkten. Vorjahresmeister Rast verbesserte sich durch seinen zweiten Saisonsieg und die drei Zusatzpunkte für die Pole Position auf den fünften Gesamtrang. Am Sonntag findet auf dem Nürburgring der nächste DTM-Lauf statt. Es folgen noch die Rennen im österreichischen Spielberg am 22. und 23. September und das Saisonfinale auf dem Hockenheimring Mitte Oktober.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion