Mick Schumacher fährt erste Kilometer im Formel-1-Ferrari

Sakhir (dpa) – Mick Schumacher hat auf dem Bahrain International Circuit seine ersten Kilometer in einem Formel-1-Ferrari absolviert. Der 20 Jahre alte Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher fuhr mit dem SF90 gut zehn Minuten nach der…
Titelbild
Mick Schumacher fährt in Bahrain die ersten Kilometer in einem Ferrari der Formel 1.Foto: Hassan Ammar/AP/dpa/dpa
Epoch Times2. April 2019

Sakhir (dpa) – Mick Schumacher hat auf dem Bahrain International Circuit seine ersten Kilometer in einem Formel-1-Ferrari absolviert. Der 20 Jahre alte Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher fuhr mit dem SF90 gut zehn Minuten nach der Freigabe der Strecke aus der Ferrari-Box.

„Es ist, als würden wir die Zeit zurückdrehen“, twitterte Formel-1-Reifenhersteller Pirelli. Mick Schumacher darf den Wagen von Landsmann Sebastian Vettel weiter testen. Er gehört seit diesem Jahr zur Nachwuchsakademie der Scuderia. Am folgenden Tag steigt er in den Alfa Romeo des Ferrari-Partnerteams.

Auf dem Kurs in Bahrain hatte Vater Michael 2004 das Premierenrennen in einem Ferrari gewonnen. 2010 hatte er in der Wüste von Sakhir im Mercedes sein Comeback gefeiert. 

Für Sohn Mick sind die Testfahrten ein weiterer Schritt auf dem Weg in die Motorsport-Königsklasse, in der sein Vater bislang unerreichte sieben Mal den Titel gewann und 91 Rennsiege feierte. Die erfolgreichste Zeit in seiner Karriere hatte Michael Schumacher bei Ferrari mit fünf WM-Triumphen von 2000 bis einschließlich 2004 erlebt.

Seit seinem Ski-Unfall Ende 2013 ist Michael Schumacher nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Er erholt sich weiterhin von dem schweren Schädel-Hirntrauma und dessen Folgen in seiner Wahlheimat am Genfer See in der Schweiz.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion