Mick Schumacher vor erstem Formel-1-Einsatz

Einen Tag nach seinem Titelgewinn in der Formel 2 beginnt für Mick Schumacher das Abenteuer in der Formel 1.An diesem Montag fliegt der 21-Jährige von Bahrain nach Abu Dhabi und wird sich dort mit seinem künftigen Team Haas auf das Saisonfinale…
Titelbild
Formel-2-Weltmeister Mick Schumacher hat beim Formel-1-Team Haas einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben.Foto: Kamran Jebreili/AP/dpa/dpa
Epoch Times7. Dezember 2020

Einen Tag nach seinem Titelgewinn in der Formel 2 beginnt für Mick Schumacher das Abenteuer in der Formel 1.

An diesem Montag fliegt der 21-Jährige von Bahrain nach Abu Dhabi und wird sich dort mit seinem künftigen Team Haas auf das Saisonfinale der Königsklasse vorbereiten. Michael Schumachers Sohn wird am Freitag im Training zum ersten Mal das Formel-1-Auto des US-Rennstalls bewegen dürfen. „Ich freue mich, jetzt die Jungs von Haas kennenzulernen. Es wird ein sehr spannendes Wochenende, es wird sehr viel zu lernen geben“, sagte Mick Schumacher vor der nächsten Etappe seiner Karriere.

In Sakhir hatte sich der Ferrari-Junior am Sonntag den Titel in der höchsten Nachwuchsklasse gesichert, auch wenn er als 18. im letzten Saisonlauf die Punkteränge verpasste. „Ich bin happy, dass es vorbei ist und dass ich mich jetzt auf die Formel 1 konzentrieren kann“, sagte Schumacher.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hatte ihm zuvor schon seinen Rat auf dem weiteren sportlichen Weg angeboten. „Das beeindruckende ist der Schritt, den er gemacht hat von letztem Jahr auf dieses Jahr“, sagte Vettel bei Sky. „Mick ist einer, der immer lernt und sich immer weiterentwickeln kann, wo viele vielleicht stehen bleiben“, fügte der 33-Jährige hinzu.

Bei Haas hat Schumacher einen Vertrag für mehrere Jahre unterschrieben. Im nächsten Jahr wird er im unterlegenen Auto wohl zunächst hinterherfahren. „Versuch nicht, der Schnellste zu sein, sondern viel zu lernen“, riet ihm Ferrari-Teamchef Mattia Binotto. Die Scuderia unterstützt das Haas-Team technisch und mit erfahrenem Personal. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion