Minusgrade bei Vettel-Auftakt bei Formel-1-Testfahrten

Sebastian Vettel ist bei Minusgraden in die Vorbereitung auf die kommende Formel-1-Saison gestartet.Der 30 Jahre alte Heppenheimer steuerte seinen neuen Ferrari F71H um 09.01 Uhr aus der Garage auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona. Das…
Titelbild
Sebastian Vettel testet auf dem Circuit de Catalunya seinen neuen Ferrari.Foto: Luca Bruno/AP/dpa
Epoch Times27. Februar 2018

Sebastian Vettel ist bei Minusgraden in die Vorbereitung auf die kommende Formel-1-Saison gestartet.

Der 30 Jahre alte Heppenheimer steuerte seinen neuen Ferrari F71H um 09.01 Uhr aus der Garage auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona. Das Thermometer zeigte -0,3 Grad. Die Streckentemperatur betrug mittlerweile 2,8 Grad. Eine Viertelstunde zuvor hatte sie bei 2,2 Grad gelegen.

Vettel fuhr nach seiner Installationsrunde erstmal wieder in die Box. Der gebürtige Heppenheimer hatte den neuen Ferrari am Donnerstag vergangener Woche in Maranello mit seinem Fahrerkollegen Kimi Räikkönen vorgestellt. Am Sonntag dreht er die erlaubten Runden für Filmaufnahmen. Da waren die Temperaturen in Katalonien noch auf knapp 20 Grad gestiegen bei herrlichem Sonnenschein.

Sportlich steht für Vettel in der kommenden Saison nicht weniger als der fünfte WM-Titel auf dem Spiel. In seinem vierten Jahr bei Ferrari soll es endlich klappen. Dafür muss der Top-Herausforderer aber vor allem Titelverteidiger Lewis Hamilton (32) besiegen. Der Mercedes-Star kann ebenfalls seinen fünften WM-Triumph schaffen und mit der argentinischen Formel-1-Ikone Juan Manuel Fangio gleichziehen. Nur Rekordweltmeister Michael Schumacher gewann noch öfter die WM (7). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion