Miroslav Klose beendet Fußball-Karriere und beginnt Trainer-Laufbahn

Top-Torjäger Miroslav Klose beendet seine Karriere als Fußball-Profi.
Titelbild
38-Jähriger Top-Spieler Miroslav Klose gibt Profi-Karriere auf.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times1. November 2016

Fußball-Weltmeister Miroslav Klose beendet seine Karriere als Spieler und kehrt zurück zum Deutschen Fußball-Bund (DFB): In Absprache mit Bundestrainer Joachim Löw und Sportdirektor Hansi Flick werde er ein „individuelles Ausbildungs- und Traineeprogramm“ absolvieren mit dem Ziel, die Trainerlaufbahn einzuschlagen, teilte der DFB am Dienstag mit.

Er soll ab sofort das Trainerteam der A-Nationalmannschaft ergänzen. „In der Nationalmannschaft habe ich meine größten Erfolge gefeiert, diese Zeit war wunderschön und bleibt unvergessen. Daher kehre ich gerne zum DFB zurück“, sagte Klose.

„In den vergangenen Monaten ist in mir der Gedanke gereift, auf dem Platz bleiben zu wollen, dabei aber eine neue Perspektive einzunehmen, nämlich die eines Trainers.“ Im Sommer war Kloses Vertrag bei Lazio Rom ausgelaufen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion