Mit Draisaitl und Kahun: Oilers verlieren NHL-Auftakt

Die Edmonton Oilers mit den beiden deutschen Eishockey-Nationalspielern Leon Draisaitl und Dominik Kahun sind mit einer Niederlage in die neue NHL-Saison gestartet.Gegen die Vancouver Canucks gab es zum Auftakt ein 3:5 (0:1, 1:1, 2:3). Die beiden…
Titelbild
Die Edmonton Oilers mit Ethan Bear (l) verloren ihren NHL-Auftakt gegen die Vancouver Canucks.Foto: Dale Macmillan/The Canadian Press/AP/dpa/dpa
Epoch Times14. Januar 2021

Die Edmonton Oilers mit den beiden deutschen Eishockey-Nationalspielern Leon Draisaitl und Dominik Kahun sind mit einer Niederlage in die neue NHL-Saison gestartet.

Gegen die Vancouver Canucks gab es zum Auftakt ein 3:5 (0:1, 1:1, 2:3). Die beiden Deutschen standen gemeinsam auf dem Eis, als Draisaitl mit einer Vorlage auf Kailer Yamamoto seinen ersten Scorerpunkt der Saison sammelte. Auch Kahun hatte in seinem ersten Einsatz für die Oilers einen Assist.

In der vergangenen Spielzeit war Draisaitl der Topscorer in der stärksten Eishockey-Liga der Welt und wurde zudem zum als erster Deutscher zum wertvollsten Spieler gewählt. Er will mit den Oilers in dieser Saison den Stanley Cup gewinnen.

Wegen der Corona-Pandemie hat die NHL ihr Spielsystem angepasst und neue Divisionen erstellt. So spielen die kanadischen Teams in der Hauptrunde nur gegeneinander, um Grenzübertritte in die USA zu vermeiden. Die Saison ist zudem auf 56 Partien je Mannschaft verkürzt. Die Playoffs sollen im Mai beginnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion