Müller zum DFB-Team: «Für mich aktuell kein Thema»

Thomas Müller beschäftigt sich nicht mit Spekulationen über eine mögliche Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft.„Natürlich ist in den letzten Monaten aufgrund des mannschaftlichen Erfolgs und meiner Rolle darin diese…
Titelbild
Beschäftigt sich aktuell nicht mit einer Rückkehr in die Nationalmannschaft: Thomas Müller.Foto: Sven Hoppe/dpa/dpa
Epoch Times27. August 2020

Thomas Müller beschäftigt sich nicht mit Spekulationen über eine mögliche Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft.

„Natürlich ist in den letzten Monaten aufgrund des mannschaftlichen Erfolgs und meiner Rolle darin diese Nationalmannschaftsfrage wieder aufgetaucht, aber es wurden von allen Seiten relativ klare Aussagen getätigt“, sagte der 30 Jahre alte Fußball-Offensivspieler des FC Bayern in München. „Deswegen gibt es da keinen neuen Stand und es ist für mich aktuell auch kein Thema.“

Bundestrainer Joachim Löw hatte im vergangenen Jahr im Zuge des Umbruchs die Karrieren von Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng in der deutschen Auswahl beendet. Ein Umdenken Löws ist weiter sehr unwahrscheinlich. Löw sagte erst bei der Kader-Bekanntgabe für die anstehenden Spiele in der Nations League, dass er „zum jetzigen Zeitpunkt“ keinen Anlass sehe, die Triple-Gewinner Müller und Jérôme Boateng in die Nationalmannschaft zurückzuholen. „So, wie es jetzt aussieht, ist dieser Weg gut, und da gibt es keine Veranlassung, was zu verändern.“

Müller sprach bei einem Sponsorentermin von Möbel Höffner, dessen Werbegesicht er ist. Er zählt nach einer schwierigen Phase unter Hansi Flicks Vorgänger Niko Kovac wieder zu den Besten beim FC Bayern München. Der Triple-Gewinner ist auch alleiniger deutscher Rekordspieler in der Champions League mit 115 Einsätzen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion