Mugello, magischer Ort für Ferrari-Erfolge mit Schumacher

Der Ort, an dem Ferrari an diesem Wochenende seine 1000. Grand-Prix-Teilnahme in der Formel 1 bestreitet, hat in der Karriere von Michael Schumacher auch eine besondere Rolle gespielt.„Mugello ist für mich sinnbildlich für das, was damals…
Titelbild
Auf dem Autodromo Internazionale del Mugello absolvierte Michael Schumacher einst unzählige Testrunden für die erfolgreichste Zeit von Ferrari.Foto: Marco Bucco/epa ansa/dpa/dpa
Epoch Times8. September 2020

Der Ort, an dem Ferrari an diesem Wochenende seine 1000. Grand-Prix-Teilnahme in der Formel 1 bestreitet, hat in der Karriere von Michael Schumacher auch eine besondere Rolle gespielt.

„Mugello ist für mich sinnbildlich für das, was damals geschaffen wurde“, sagte seine Managerin Sabine Kehm. Auf dem Autodromo Internazionale del Mugello absolvierte Schumacher einst unzählige Testrunden, um die Rennwagen der italienischen Traditionsmarke immer weiter zu optimieren und den Grundstein für die erfolgreichste Zeit von Ferrari zu legen.

Schumacher gewann mit der Scuderia von 2000 bis 2004 fünf Fahrertitel nacheinander. Zudem führte der mittlerweile 51 Jahre alte Rekordweltmeister den Rennstall mit dem berühmten roten Auto zu sechs Konstrukteurs-Triumphen von 1999 bis 2004.

Von solchen Erfolgen ist Ferrari vor dem Großen Preis der Toskana auf der Rennstrecke in Mugello Welten entfernt. Seit dem Ende der Ära mit Schumacher sowie Jean Todt als Teamchef und Ross Brawn als Technischer Direktor holte Ferrari nur noch einmal den Fahrertitel (Kimi Räikkönen 2007) und gewann zweimal die Teamwertung (2007 und 2008).

Derzeit steckt die Scuderia mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel und seinem Stallrivalen Charles Leclerc aus Monaco in einer Krise. Die „La Gazzetta dello Sport“ schrieb bereits vom „Jahr null“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion