Nach Bombenfund in Frankfurt: Radrennen soll starten

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz des Bombenfundes in Oberursel rechnen die Veranstalter des internationalen Radrennens in Frankfurt nicht mit einer Absage. „Ich sehe im Moment keine Gefährdung des Rennens“, sagte Veranstalter Bernd Moos-Achenbach…
Titelbild
Das Radrennen in und um Frankfurt soll wie geplant gefahren werden.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times30. April 2015
Trotz des Bombenfundes in Oberursel rechnen die Veranstalter des internationalen Radrennens in Frankfurt nicht mit einer Absage. „Ich sehe im Moment keine Gefährdung des Rennens“, sagte Veranstalter Bernd Moos-Achenbach der Deutschen Presse-Agentur.

Nach offiziell nicht bestätigten Informationen des Privatsenders Hitradio FFH soll das traditionelle Radrennen rund um Frankfurt am 1. Mai Ziel eines Anschlags gewesen sein. Die Organisatoren selbst haben nach eigenen Angaben darüber auch noch keine Informationen von der Polizei.

Die 54. Auflage des Radklassikers führt über 206 Kilometer durch den Taunus in die Frankfurter City. Bislang waren 700 Polizisten zur Sicherung der Strecke vorgesehen, das Sicherheitsaufgebot könnte nun verstärkt werden. Star der Veranstaltung ist der Wahl-Frankfurter John Degenkolb, der zuletzt die Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix gewonnen hat.

Bei einer Durchsuchungsaktion in Oberursel war in der Nacht zum Donnerstag eine selbst gebaute Bombe gefunden worden, wie die Frankfurter Staatsanwaltschaft bestätigte. Hessens Sicherheitsbehörden haben nach Angaben von Innenminister Peter Beuth mit der Festnahme eines Ehepaars in Oberursel bei Frankfurt einen mutmaßlichen Terroranschlag verhindert. Es gebe den Verdacht eines salafistischen Hintergrunds, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im Landtag in Wiesbaden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion