Nach Kerber-Aus: Zehn deutsche Profis bei den French Open

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber haben zehn deutsche Tennisprofis bei den French Open die Chance auf den Einzug in die zweite Runde. Qualifikant Yannick Hanfmann darf auf dem Center Court gegen den elfmaligen Champion und Top-Favoriten spielen.
Titelbild
Gibt ihr Comeback bei den French-Open: Die deutsche Tennishoffnung Julia Görges.Foto: Marijan Murat/dpa
Epoch Times27. Mai 2019

Auf Yannick Hanfmann wartet ein Duell mit dem French-Open-Dominator, Julia Görges gibt ihr Comeback – und Qualifikant Rudi Molleker macht sich Hoffnungen auf seinen ersten Hauptrunden-Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier.

„Wenn ich mein bestes Tennis spiele, kann ich gefährlich sein“, sagte der 18 Jahre alte Oranienburger vor dem Match gegen Alexander Bublik aus Kasachstan.

Bei den Australian Open hatte Molleker erstmals bei einem der vier wichtigsten Turniere das Hauptfeld erreicht. „Das hat mir geholfen, ruhig zu bleiben“, sagte Molleker nach seinem Sieg in der Qualifikation gegen den Kolumbianer Santiago Giraldo. Der Teenager gilt als vielversprechendstes deutsches Tennis-Talent und steht aktuell in der Weltrangliste auf Platz 177.

Weitaus schwierigere Aufgaben haben die weiteren deutschen Herren erwischt. Hanfmann bekommt es im zweiten Match des Tages (ab 13.00 Uhr/Eurosport) auf dem Court Philippe Chatrier mit dem elfmaligen French-Open-Sieger Rafael Nadal zu tun. „Wenn ich mein Spiel zu hundert Prozent durchbekomme und es schaffe, seinen Rhythmus zu zerstören, rechne ich mir Chancen aus“, sagte der 27 Jahre alte Karlsruher selbstbewusst der „Süddeutschen Zeitung“.

Der formstarke Jan-Lennard Struff (Warstein) ist gegen den aufstrebenden Kanadier Denis Shapovalov Außenseiter. Mischa Zverev (Hamburg) gegen Richard Gasquet und Peter Gojowczyk (München) gegen Jo-Wilfried Tsonga stehen vor deutsch-französischen Duellen. Der Stuttgarter Yannick Maden trifft auf den Belgier Kimmer Coppejans.

Bei den Damen wird die Rückkehr von Julia Görges mit Spannung erwartet. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe hatte zuletzt für das Turnier in Nürnberg verletzt abgesagt. Sie ist an Nummer 18 gesetzt und trifft um 11.00 Uhr auf die Estin Kaia Kanepi. Antonia Lottner (Stuttgart) spielt gegen die Britin Johanna Konta, Tatjana Maria (Bad Saulgau) gegen die Amerikanerin Danielle Rose Collins. Andrea Petkovic (Darmstadt) trifft auf Alison Riske (USA). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion