Nadal erreicht Australien-Finale gegen Federer

Rafael Nadal hat bei den Australian Open das Finale der Tennis-Superstars gegen Roger Federer erreicht. Der Melbourne-Sieger von 2009 bezwang den Bulgaren Grigor Dimitrow im Halbfinale 6:3, 5:7, 7:6 (7:5), 6:7 (4:7), 6:4.Für Nadal ist es das…
Titelbild
Rafael Nadal hat sich ins Finale der Australian Open gekämpft.Foto: Aaron Favila/dpa
Epoch Times27. Januar 2017

Rafael Nadal hat bei den Australian Open das Finale der Tennis-Superstars gegen Roger Federer erreicht. Der Melbourne-Sieger von 2009 bezwang den Bulgaren Grigor Dimitrow im Halbfinale 6:3, 5:7, 7:6 (7:5), 6:7 (4:7), 6:4.

Für Nadal ist es das vierte Endspiel beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison, der 30-Jährige greift am Sonntag nach seinem 15. Grand-Slam-Titel. Dimitrow verpasste wie schon 2014 in Wimbledon sein erstes Finale bei einem der vier wichtigsten Turniere. Der viermalige Australien-Sieger Federer war bereits am Donnerstag gegen seinen Schweizer Landsmann Stan Wawrinka weitergekommen. Im Endspiel 2009 verlor er gegen Nadal. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion