Nadal gegen Thiem im Finale der French Open

Titelverteidiger Rafael Nadal aus Spanien ist dem Österreicher Dominic Thiem in das Finale der French Open am Sonntag gefolgt. Der Tennis-Weltranglisten-Erste und zehnmalige Paris- Champion Nadal siegte am Freitag gegen den Argentinier Juan…
Titelbild
Rafael Nadal setzte sich klar in drei Sätzen gegen Juan Martin del Potro durch.Foto: Christophe Ena/dpa
Epoch Times8. Juni 2018

Titelverteidiger Rafael Nadal aus Spanien ist dem Österreicher Dominic Thiem in das Finale der French Open am Sonntag gefolgt. Der Tennis-Weltranglisten-Erste und zehnmalige Paris- Champion Nadal siegte am Freitag gegen den Argentinier Juan Martin del Potro 6:4, 6:1, 6:2.

Der US-Open-Sieger von 2009 wirkte nach dem ersten Satz müde und hatte keine Chance mehr auf sein erstes French-Open-Finale. Dies hatte Thiem zuvor mit dem 7:5, 7:6 (12:10), 6:1 gegen den Italiener Marco Cecchinato erreicht. Thiem ist nach Thomas Muster, der 1995 in Paris den Titel holte, erst der zweite Österreicher, der im Finale eines der vier Grand-Slam-Turniere steht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion