Nächste Schalke-Pleite – Hoffenheim wahrt Europa-Chance

Fortuna Düsseldorf ist ein wichtiger Sieg im  Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga gelungen. Die Rheinländer kamen am Mittwochabend zu einem 2:1 (0:0) gegen den FC Schalke 04 und bauten als Tabellen-16. den Abstand auf einen direkten …
Titelbild
1899 Hoffenheim konnte einen klaren Heimsieg gegen den 1. FC Köln einfahren.Foto: Ronald Wittek/epa-Pool/dpa/dpa
Epoch Times27. Mai 2020

Fortuna Düsseldorf ist ein wichtiger Sieg im  Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga gelungen. 

Die Rheinländer kamen am Mittwochabend zu einem 2:1 (0:0) gegen den FC Schalke 04 und bauten als Tabellen-16. den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz vorerst auf fünf Punkte aus. Die Schalker verlieren nach der dritten Niederlage im dritten Geister-Spiel die internationalen Plätze aus dem Blick. Die TSG 1899 Hoffenheim wahrte indes mit dem 3:1 (1:0) gegen den 1. FC Köln ihre Europapokal-Chance.

Sorgen im Kampf um den Klassenverbleib muss sich der FSV Mainz 05 machen, der bei Union Berlin trotz Überzahl nur 1:1 (1:1) spielte. Der Tabellenletzte SC Paderborn kam beim FC Augsburg lediglich zu einem 0:0. Am frühen Abend hatte RB Leipzig zum Auftakt des zweiten Teils des 28. Spieltags durch das 2:2 (1:1) gegen Hertha BSC aus Berlin den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. (dpa)

Martin Meissner

Odd Andersen

Matthias Hangst



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion