Nächster Clasico-Sieg für ter Stegen mit Barca

Der deutsche Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat mit dem FC Barcelona den zweiten Clasico innerhalb einer Woche gewonnen und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.Die Katalanen siegten 1:0 (1:0) bei Real Madrid…
Titelbild
Reals Luka Modric (l) und Barcelonas Ousmane Dembele kämpfen an der Seitenlinie um den Ball.Foto: Andrea Comas/AP/dpa
Epoch Times2. März 2019

Der deutsche Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat mit dem FC Barcelona den zweiten Clasico innerhalb einer Woche gewonnen und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Die Katalanen siegten 1:0 (1:0) bei Real Madrid und liegen damit schon zwölf Zähler vor dem drittplatzierten Champions-League-Sieger. Auch der Zweite Atletico Madrid ist schon zehn Zähler zurück.

Der frühere Schalke-Profi Ivan Rakitic erzielte den Siegtreffer in der 26. Minute für die Katalanen. Damit musste Real nur drei Tage nach der 0:3-Schmach im Pokal erneut eine Heimpleite gegen den Erzrivalen einstecken. Im Team der Madrilenen stand Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf, nach 56 Minuten wurde er ausgewechselt. Bundestrainer Joachim Löw verfolgte das Geschehen auf der Tribüne.

Die großen Torraumszenen blieben im Estadio Bernabeu aus. Auch im zweiten Durchgang, als Real alles nach vorne warf, wurde ter Stegen nur selten geprüft. Die größten Sorgen gab es aufseiten der Gäste, als sich Superstar Lionel Messi an die Adduktoren fasste. Der Argentinier spielte aber durch. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion