Nächster Rückschlag für Kerber: Erstrunden-Aus in Wuhan

Angelique Kerber findet auch unter ihrem Interimscoach Dirk Dier nicht in die Spur. Die ehemalige Nummer eins der Welt verlor beim Tennis-Turnier im chinesischen Wuhan gegen Monica Puig aus Puerto Rico mit 6:7 (5:7), 7:5, 1:6 und schied damit…
Titelbild
Scheiterte auch in Wuhan in der ersten Runde: Angelique Kerber.Foto: Ben Curtis/AP/dpa
Epoch Times23. September 2019

Angelique Kerber findet auch unter ihrem Interimscoach Dirk Dier nicht in die Spur. Die ehemalige Nummer eins der Welt verlor beim Tennis-Turnier im chinesischen Wuhan gegen Monica Puig aus Puerto Rico mit 6:7 (5:7), 7:5, 1:6 und schied damit wieder bei einem Turnier frühzeitig aus.

Die 31-Jährige zeigte zwar eine kämpferisch überzeugende Leistung, konnte in den wichtigen Momenten ihre Chancen aber nicht nutzen. Im ersten Satz lag Kerber zwei Mal ein Break vorne, gab dann aber jeweils selbst sofort wieder ihr Service ab. Im Tiebreak setzte sich dann Puig, gegen die Kerber schon im Finale der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro 2016 verloren hatte, durch.

Im zweiten Satz stemmte sich Kerber gegen die Niederlage und wehrte beim Stand von 4:5 sogar zwei Matchbälle ab. Wenig später schaffte sie im dritten Versuch sogar den Satzausgleich. Doch dann verließen die Kielerin die Kräfte. Puig gelang ein schnelles Break, nach 2:46 Stunden nutzte sie ihren dritten Matchball.

Für Kerber geht es nun nächste Woche in Peking weiter. Bislang brachte die Asien-Tour für die dreimalige Grand-Slam-Siegerin nicht die erhoffte Wende. In Zhengzhou war ebenfalls gleich in der ersten Runde Schluss. In Osaka stand Kerber danach zwar im Halbfinale, aber auch, weil sie in der ersten Runde ein Freilos hatte und im Viertelfinale die Amerikanerin Madison Keys im dritten Satz verletzt aufgeben musste. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion