Nächster Schreck für Löw: Auch Can fällt wochenlang aus

Titelbild
Auch Liverpools Emre Can hat sich verletzt.Foto: Peter Powell/dpa
Epoch Times16. April 2016
Für Bundestrainer Joachim Löw reißt die Serie schlechter Nachrichten nicht ab. Nach Kapitän Bastian Schweinsteiger und Wolfsburgs Julian Draxler muss nun auch Nationalspieler Emre Can wegen einer Verletzung um seine Teilnahme an der Fußball-EM in Frankreich bangen.

Der Mittelfeldspieler des FC Liverpool werde wegen eines Bänderrisses im Knöchel vier bis sechs Wochen pausieren müssen, teilte der englische Club mit. Bis zur Nominierung von Löws vorläufigem EM-Kader am 17. Mai dürfte Can damit kaum wieder richtig fit sein.

Der 22-Jährige habe sich die Verletzung beim dramatischen 4:3 gegen Borussia Dortmund im Europa-League-Viertelfinale zugezogen, hieß es. Can war kurz vor Schluss der Partie ausgewechselt worden. Er verpasst nun zumindest das Halbfinale der Liverpooler gegen Villarreal und wohl auch das mögliche Endspiel am 18. Mai in Basel.

Löw will mit seiner Auswahl am 23. Mai das EM-Trainingslager in Ascona in der Schweiz beziehen. Spätestens am 30. Mai muss der Bundestrainer die 23 Spieler nominieren, mit denen er ins Turnier gehen will. Am 12. Juni bestreitet die deutsche Mannschaft ihr erstes Gruppenspiel in Lille gegen die Ukraine. Can hat bislang fünf Länderspiele absolviert und kam zuletzt auf der Sorgen-Position des rechten Verteidigers zum Einsatz.

Auch für die Weltmeister Schweinsteiger und Draxler wird es mit der EM-Teilnahme eng. Der am Knie verletzte Schweinsteiger wird laut Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal in dieser Saison für die Red Devils „sehr wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen“. Der ehemalige Bayern-Star hatte im März im Training mit der DFB-Auswahl einen Innenbandteilriss im rechten Knie erlitten. In der Rückrunde kam Schweinsteiger nur auf zwei Einsätze in der Premier League, nachdem er sich im Januar die erste Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen hatte und für knapp zwei Monate ausfiel. 

Draxler erlitt in dieser Woche im Champions-League-Rückspiel bei Real Madrid (0:3) einen Muskelbündelriss. Er wird nach Club-Angaben „mehrere Wochen ausfallen“.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion