Nächster Trainerwechsel bei Kerber: Beltz ersetzt Kindlmann

Tennisspielerin Angelique Kerber hat erneut den Trainer gewechselt. Wie das Management der 32-Jährigen mitteilte, arbeitet die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin in Zukunft wieder mit ihrem ehemaligen Coach Torben Beltz zusammen.
Titelbild
Angelique Kerber (l) wird wieder mit ihrem ehemaligen Trainer Torben Beltz zusammenarbeiten.Foto: Matt Roberts/AAP/dpa/dpa
Epoch Times27. Juli 2020

Beltz tritt die Nachfolge von Dieter Kindlmann an, den Kerber erst Ende des vergangenen Jahres verpflichtet hatte.

Unter Beltz hatte Kerber 2016 sowohl die Australian Open als auch die US Open gewonnen und das Jahr als Nummer eins der Welt abgeschlossen. Wann Kerber wieder auf die WTA-Tour zurückkehrt, ist noch unklar.

Zuletzt hatte sie eine Teilnahme an den US Open offen gelassen, sollten diese vom 31. August an in New York stattfinden.

Zuletzt hatte Kerber im Januar bei den Australian Open gespielt, wo sie im Achtelfinale ausgeschieden war. Die weltweite Tour ist wegen des Coronavirus seit Mitte März unterbrochen. Ab 3. August soll in Palermo wieder gespielt werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion