Nagelsmann fordert Hoffenheims Defensive: Keeper schützen

Trainer Julian Nagelsmann hat vor dem vorletzten Gruppenspiel der TSG 1899 Hoffenheim in der Champions League gegen Schachtjor Donezk seine Mannschaft erneut zu einer besseren Verteidigung aufgefordert.
Titelbild
Hat für das Spiel gegen Donezk einige Ausfälle: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.Foto:  Uwe Anspach/dpa
Epoch Times26. November 2018

Trainer Julian Nagelsmann hat vor dem vorletzten Gruppenspiel der TSG 1899 Hoffenheim in der Champions League gegen Schachtjor Donezk seine Mannschaft erneut zu einer besseren Verteidigung aufgefordert.

„Es muss das Ziel sein, den Olli, mit allem was ich habe, zu schützen“, sagte der 31-Jährige mit Blick auf Torhüter Oliver Baumann. „Wir müssen einfach über die volle Distanz aktiv und aggressiv bleiben“, sagte Abwehrspieler Ermin Bicakcic vor der Partie gegen die Ukrainer am Dienstag in Sinsheim. Nagelsmann bezeichnete den bosnischen Nationalspieler als „Vorbild für alle Spieler, was Haltung in der Defensive angeht“.

Mit drei Punkten aus vier Gruppenspielen liegen die noch sieglosen Hoffenheimer in der Königsklasse einen Zähler vor Donezk. Die Hoffenheimer müssen auf die Dauerverletzten Benjamin Hübner, Dennis Geiger, Lukas Rupp und Nadiem Amiri verzichten. Zudem fehlen Florian Grillitsch (Zehenbruch) im defensiven Mittelfeld und der gesperrte Kasim Adams in der Abwehr. Wahrscheinlich fällt auch der 18 Jahre alte Stürmer Reiss Nelson aus, der in Berlin einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion