Nationalspieler Schaffartzik wechselt nach Frankreich

Titelbild
Heiko Schaffartzik (l) versucht sein Glück in Frankreich.Foto: Rainer Jensen/dpa
Epoch Times29. September 2015
Heiko Schaffartzik, der Co-Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, spielt künftig in Frankreich. Der 31-Jährige wechselt vom deutschen Vizemeister FC Bayern München zum französischen Meister Limoges CSP, gab der französische Spitzenclub bekannt.

Schaffartzik ist der dritte deutsche Spieler nach Alexander Kühl (2003) und Yassin Idbihi (2008/2009), der beim elfmaligen französischen Meister einen Vertrag erhält.

Der Kontrakt des Aufbauspielers beim FC Bayern war nach zwei Spielzeiten ausgelaufen. Dabei sei es „in keinster Weise ums Geld“ gegangen, betonte Schaffartzik unlängst. „Es war so ein bisschen die sportliche Situation, die Rolle, die mir zugedacht war in der Mannschaft. Da sehe ich mich halt nicht. Vielleicht würde ich mich in der Rolle in vier oder fünf Jahre sehen“, sagte der Point Guard. Bayern-Trainer Svetislav Pesic hatte für Schaffartzik im neuen Münchner Team keine Hauptrolle mehr vorgesehen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion