Nationalspieler Schröder gewinnt Meistertitel im 3×3

NBA-Star Dennis Schröder hat mit seinem Team den deutschen Meistertitel in der Basketball-Variante 3x3 gewonnen.Der 24 Jahre alte Aufbauspieler und „Der Stamm Flex“ setzten sich in der Verlängerung des Finales der German Championship auf dem…
Titelbild
Auf dem Spielbudenplatz in Hamburg werden die deutschen Meisterschaften im 3x3-Basketball ausgetragen. Foto (2017): Markus TischlerFoto: Markus Tischler/dpa
Epoch Times19. August 2018

NBA-Star Dennis Schröder hat mit seinem Team den deutschen Meistertitel in der Basketball-Variante 3×3 gewonnen.

Der 24 Jahre alte Aufbauspieler und „Der Stamm Flex“ setzten sich in der Verlängerung des Finales der German Championship auf dem Spielbudenplatz in Hamburg durch.

Beim 3×3 spielen jeweils drei Spieler in einem Team auf insgesamt nur einen Korb, die Spielform wird 2020 in Tokio ins olympische Programm aufgenommen.

„Das ist der Basketball, mit dem ich aufgewachsen bin“, sagte Schröder, der bereits 2016 deutscher Meister geworden war. „Im Sommer spiele ich immer noch gerne, weil man hier mal neue Moves ausprobieren kann, die man in der Halle nicht machen würde. Bei der nächsten deutschen Meisterschaft wäre ich gerne wieder dabei.“

Schröder war diesen Sommer in der NBA von den Atlanta Hawks zu den Oklahoma City Thunder transferiert worden. Mit der Nationalmannschaft im klassischen Basketball strebt er die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 in China an, dort werden auch Tickets für das olympische Turnier 2020 vergeben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion