Nationalspieler Timo Werner wechselt zum FC Chelsea

Epoch Times18. Juni 2020 Aktualisiert: 18. Juni 2020 11:08
Der Transfer von Fußball-Nationalspieler Timo Werner (24) von RB Leipzig zum englischen Spitzenclub FC Chelsea ist perfekt. Das bestätigten sowohl Leipzig als auch die Londoner am Donnerstag.Zuvor berichtete „Bild“, dass der 24-Jährige beim…

Der Transfer von Fußball-Nationalspieler Timo Werner (24) von RB Leipzig zum englischen Spitzenclub FC Chelsea ist perfekt. Das bestätigten sowohl Leipzig als auch die Londoner am Donnerstag.

Zuvor berichtete „Bild“, dass der 24-Jährige beim Club aus der englischen Premier League einen Vertrag bis 2025 unterschrieben habe und über 10 Millionen Euro pro Jahr verdienen solle. Durch die Ausstiegsklausel in Werners eigentlich bis 2023 laufendem Vertrag erhält Leipzig eine Ablöse von 53 Millionen Euro.

Der Stürmer war 2016 für 14 Millionen Euro von Stuttgart zu RB gewechselt. Für Leipzig wird Werner noch zweimal in der Bundesliga auflaufen. Ob der Angreifer im August für das Viertelfinale der Champions League zur Verfügung steht, ist noch offen. Zuletzt wurde kolportiert, dass Werner auf das vom 12. August an ausgetragene Blitzturnier in Lissabon verzichten wolle. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN