Nationalspieler Waldschmidt wechselt zu Benfica

Nationalspieler Luca Waldschmidt wechselt vom SC Freiburg zum portugiesischen Fußball-Erstligisten Benfica Lissabon.„Muito obrigado (vielen Dank) und mach's gut, Luca“, schrieben die Breisgauer auf ihrer Internetseite. Zu den Ablösemodalitä…
Titelbild
Verlässt den SC Freiburg und wechselt nach Lissabon: Luca Waldschmidt.Foto: Patrick Seeger/dpa/dpa
Epoch Times14. August 2020

Nationalspieler Luca Waldschmidt wechselt vom SC Freiburg zum portugiesischen Fußball-Erstligisten Benfica Lissabon.

„Muito obrigado (vielen Dank) und mach’s gut, Luca“, schrieben die Breisgauer auf ihrer Internetseite. Zu den Ablösemodalitäten machten sie keine Angaben.

Der 24-Jährige war 2018 vom Hamburger SV nach Freiburg gekommen und hatte seitdem in 53 Bundesliga-Partien 16 Tore erzielt. Im Oktober 2019 debütierte der Offensivspieler in der Nationalmannschaft. Sein Vertrag beim Sport-Club lief ursprünglich noch bis 2022. Bei Benfica trifft er auf den ehemaligen Dortmunder Julian Weigl, der seit Anfang des Jahres für den Traditionsverein spielt.

„Ich habe mir die Entscheidung zu gehen wirklich nicht leicht gemacht, weil ich weiß, was ich am SC Freiburg hatte“, sagte Waldschmidt der Vereinsmitteilung zufolge. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir der Sport-Club entgegengebracht hat und habe immer versucht, das zurückzuzahlen. Dass ich hier zum A-Nationalspieler werden konnte, werde ich nicht vergessen. Jetzt habe ich mich entschieden, den nächsten Schritt zu gehen, und freue mich auf die neue Aufgabe.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion