NBA: Deutsches Talent Wagner geht nach Los Angeles
New York (dpa) – Die Los Angeles Lakers aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben sich bei der alljährlichen Talentziehung die Rechte an Moritz Wagner gesichert.Das Team aus Kalifornien wählte den 21-jährigen Berliner mit dem 25…

Konnte sich für die Los Angeles Lakers empfehlen: Basketball-Talent Moritz Wagner.
Foto: Eric Gay/AP/dpa
New York (dpa) – Die Los Angeles Lakers aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben sich bei der alljährlichen Talentziehung die Rechte an Moritz Wagner gesichert.
Das Team aus Kalifornien wählte den 21-jährigen Berliner mit dem 25. Pick in der ersten Runde des diesjährigen NBA Drafts aus. Der 2,11-Meter-Hüne spielte in den vergangenen drei Jahre am US-College für die University of Michigan und führte die Wolverines in der abgelaufenen Saison sogar ins Finale um die College-Meisterschaft.
Ob Wagner bereits in der kommenden Saison an der Seite von Lonzo Ball und Kyle Kuzma auf dem Parkett stehen wird, ist noch offen. Er wird aller Voraussicht nach die Lakers in der NBA-Summer-League unterstützen bevor das Team eine Entscheidung über seine weitere Zukunft treffen wird.
Landsmann Isaac Bonga wurde nur wenig später von den Philadelphia 76ers an der insgesamt 39. Stelle ausgewählt. In der abgelaufenen Saison spielte der 18-Jährige für die Fraport Skyliners in der Basketball-Bundesliga. Auch bei Bonga ist noch abzuwarten, ob er bereits in diesem Jahr sein NBA-Debüt geben wird. Bongas Teamkollege Richard Freudenberg muss hingegen kurz vor dem Ende der Talentziehung weiter bangen. Dem 19-Jährigen wurden jedoch von Beginn an nur Außenseiterchancen zugerechnet.
Mit dem ersten Pick sicherten sich die Phoenix Suns die Rechte an DeAndre Ayton von der University of Arizona. Der slowenische Ausnahmespieler Luka Doncic wurde von den Atlanta Hawks an dritter Stelle gezogen und per Trade zu den Dallas Mavericks geschickt. Der 19-Jährige ist somit der neuste Mitspieler im Team von Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber.
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





