NBA-Finalserie: Lakers fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

Die Los Angeles Lakers sind nur noch einen Sieg von der Meisterschaft in der NBA entfernt. Das Team um Superstar LeBron James gewann gegen die Miami Heat 102:96 (49:47) und führt in der Finalserie der stärksten Basketball-Liga der Welt nun 3:1…
Titelbild
Anthony Davis (l) und Markieff Morris von den Los Angeles Lakers stecken die Köpfe zusammen.Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa/dpa
Epoch Times7. Oktober 2020

Die Los Angeles Lakers sind nur noch einen Sieg von der Meisterschaft in der NBA entfernt. Das Team um Superstar LeBron James gewann gegen die Miami Heat 102:96 (49:47) und führt in der Finalserie der stärksten Basketball-Liga der Welt nun 3:1. Vier Siege sind zum Titel notwendig.

In einer engen Partie mit insgesamt neun Führungswechseln und nie mehr als einem einstelligen Vorsprung für eine Mannschaft gelang den Lakers der wichtige Schritt auch wegen einer erneut starken Leistung von James. Der 35-Jährige verbuchte 28 Zähler, 12 Rebounds und 8 Vorlagen.

„Beide Teams wussten um die Situation. Jeder hat um jeden Ball gekämpft“, sagte James danach dem US-Sender „ABC“. „Wir wissen, was auf dem Spiel steht. Der Job ist noch nicht erledigt. Wir haben jetzt einen extra Tag Pause. Wir müssen unseren Kopf wach halten.“ Weiter geht es mit Spiel fünf in der Nacht zum Samstag (03.00 Uhr MESZ). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion