NBA: Nowitzki siegt mit Dallas – Bulls-Pleite für Zipser

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt fünf Niederlagen hintereinander einen Sieg gefeiert. Die Texaner besiegten die Sacramento Kings 106:99 (56:54).Der 39-jährige Würzburger…
Titelbild
Dirk Nowitzki (l) steuerte 15 Punkte zum Sieg seiner Dallas Mavericks' in Sacramento bei.Foto: Hector Amezcua/dpa
Epoch Times4. Februar 2018

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt fünf Niederlagen hintereinander einen Sieg gefeiert. Die Texaner besiegten die Sacramento Kings 106:99 (56:54).

Der 39-jährige Würzburger erzielte 15 Punkte beim Auswärtssieg seiner Mannschaft. Der 13-malige All-Star holte zudem sieben Rebounds. Landsmann Maxi Kleber blieb ohne Punkte. Topscorer der Mavs war Harrison Barnes mit 18 Zählern. Bei den Gastgebern kamen De’Aaron Fox und Garrett Temple auf jeweils 15 Punkte. Mit 17 Siegen und 36 Niederlagen liegt Dallas auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Western Conference.

Indes kassierte Paul Zipser mit den Chicago Bulls die sechste Niederlage am Stück. Das Team aus Illinois gegen die Los Angeles Clippers 103:113 (52:57). Der 23-jährige Zipser konnte mit 16 Punkten eine neue persönliche Saisonbestleistung in der Auswärtsniederlage verbuchen. Außerdem holte der Heidelberger fünf Rebounds und verteilte zwei Assists im Spiel. Bei den Gastgebern überzeugte Neuzugang Tobias Harris mit 24 Punkten. Der Italiener Danilo Gallinari erzielte ebenfalls 24 Punkte für die Südkalifornier. Mit 18 Siegen und 34 Niederlagen belegt Chicago aktuell den drittletzten Platz in der Eastern Conference. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion