NBA-Profi Schröder muss 25.000 Dollar Strafe zahlen

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder muss nach seinem Platzverweis im Spiel gegen die Houston Rockets 25.000 Dollar Strafe bezahlen. Das teilte die NBA am Sonntag mit.Der 26-Jährige war am Samstag (Ortszeit…
Titelbild
Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder verlässt das Spielfeld, nachdem er ein Foul begangen hat.Foto: Ashley Landis/AP/dpa/dpa
Epoch Times31. August 2020

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder muss nach seinem Platzverweis im Spiel gegen die Houston Rockets 25.000 Dollar Strafe bezahlen. Das teilte die NBA am Sonntag mit.

Der 26-Jährige war am Samstag (Ortszeit) mit seinem Gegenspieler PJ Tucker aneinandergeraten. In der Szene war er gestrauchelt und mit seinem Arm zwischen den Beinen Tuckers gelandet, der daraufhin wütend hinter Schröder herlief und ihm eine leichte Kopfnuss verpasste. Beide Spieler durften danach nicht weiterspielen, auch Tucker bekam eine Strafe von 25.000 Dollar (rund 21.000 Euro) aufgebrummt.

„Das ist bedauerlich. Ich hab das Video gesehen. Ich bin zwischen seine Beine, das ist bedauerlich. Das war aber nicht absichtlich“, hatte Schröder Stunden vor der Strafe bei einer Videopressekonferenz gesagt. „Meine Familie hat mich nicht so erzogen, dass ich jemanden absichtlich verletze. Das ist einfach bedauerlich, dass ich zwischen seine Beine gekommen bin.“

Schröder war in der Partie der beste Werfer der Thunder, die das Duell deutlich 80:114 verloren und in der Serie nun 2:3 zurück liegen. Eine weitere Niederlage würde die Hoffnungen auf einen Einzug ins Halbfinale der Western Conference und ein Aufeinandertreffen mit den Los Angeles Lakers endgültig kaputt machen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion