NBA: Theis bricht sich die Nase – Schröder verliert

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat sich bei der 97:105 (39:46)-Niederlage seiner Boston Celtics gegen die Utah Jazz die Nase gebrochen.Der NBA-Rookie erlitt die Verletzung im ersten Viertel, nachdem er unter dem Korb den Arm von…
Titelbild
Daniel Theis von den Boston Celtics brach sich in der Partie gegen Utah die Nase.Foto: John Bazemore/dpa
Epoch Times16. Dezember 2017

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat sich bei der 97:105 (39:46)-Niederlage seiner Boston Celtics gegen die Utah Jazz die Nase gebrochen.

Der NBA-Rookie erlitt die Verletzung im ersten Viertel, nachdem er unter dem Korb den Arm von Gegenspieler Ekpe Udoh ins Gesicht bekam. Mit blutender Nase musste der Ex-Bamberger das Parkett verlassen. Dies bestätigte Bostons Trainer Brad Stevens nach dem Spiel.

Ob Theis die beiden Auswärtsspiele in Memphis am Samstag und zwei Tage später bei den Indiana Pacers mitmachen wird, ließ der Celtics-Coach noch offen. Neben Theis schied auch Jazz-Center Rudy Gobert mit einer Knieverletzung frühzeitig aus. Bei Bostons siebter Saison-Niederlage halfen 33 Punkte von Topstar Kyrie Irving nicht.

Spielmacher Dennis Schröder gab mit den Atlanta Hawks einmal mehr einen Vorsprung im vierten Viertel aus der Hand und kassierte beim 94:96 (47:40) nicht nur die vierte Pleite in Serie, sondern auch die insgesamt 23. Niederlage in dieser Saison. Kein NBA-Team verlor häufiger. „Frustrierend“, sagte Hawks-Coach Mike Budenholzer. Schröder erreichte mit 18 Punkten und elf Assists ein Double-Double. 

Die Chicago Bulls kommen mit Nationalspieler Paul Zipser immer besser in Schwung. Der 115:109 (59:58)-Erfolg bei den Milwaukee Bucks war der fünfte Sieg nacheinander. Bulls-Profi Bobby Portis war mit 27 Punkten Top-Scorer beim sechsfachen Champion. Zipser kam 13 Minuten zum Einsatz und blieb ohne Punkte. „Wir werden immer besser. Jeden Abend machen wir einen Schritt nach vorne“, erklärte Bulls-Trainer Fred Hoiberg. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion