Neuer Bayer-Trainer Bosz: «Zwei Wochen sind nicht viel Zeit»

Bayer Leverkusens neuer Chefcoach Peter Bosz will mit dem Team des Fußball-Bundesligisten „nur nach vorne schauen“. Das sagte der 55-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung und vor dem ersten Training am Nachmittag.Allerdings verwies er…
Titelbild
Übernahm das Traineramt in Leverkusen: Peter Bosz.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times4. Januar 2019

Bayer Leverkusens neuer Chefcoach Peter Bosz will mit dem Team des Fußball-Bundesligisten „nur nach vorne schauen“. Das sagte der 55-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung und vor dem ersten Training am Nachmittag.

Allerdings verwies er auf eine aktuelle Herausforderung: „Zwei Wochen sind nicht viel Zeit“, betonte er mit Blick auf den Pflichtspielauftakt in der Liga am 19. Januar gegen den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.

Bayer hatte den Niederländer am 23. Dezember als Nachfolger des am gleichen Tag beurlaubten Heiko Herrlich verpflichtet. Bosz erhielt beim derzeitigen Tabellenneunten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Es ist seine zweite Bundesliga-Station nach einem halben Jahr bei Borussia Dortmund in der Saison 2017/18. Beim BVB war er am 9. Dezember 2017 beurlaubt worden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion