Neuer Fortuna-Trainer Kramer wird Mittwoch vorgestellt

Düsseldorf (dpa) - Trainer Frank Kramer soll Fortuna Düsseldorf in der kommenden Saison zurück in die Bundesliga führen. Wie erwartet fiel die Wahl des Zweitligisten aus dem Rheinland auf den 42 Jahre alten Franken, der bereits am Mittwoch (12…
Epoch Times14. April 2015
Trainer Frank Kramer soll Fortuna Düsseldorf in der kommenden Saison zurück in die Bundesliga führen. Wie erwartet fiel die Wahl des Zweitligisten aus dem Rheinland auf den 42 Jahre alten Franken, der bereits am Mittwoch (12.00 Uhr) in Düsseldorf vorgestellt wird.

Kramer, der im Februar nach knapp zwei Jahren beim Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth freigestellt worden war, tritt damit die Nachfolge des ebenfalls am 23. Februar in Düsseldorf beurlaubten Cheftrainers Oliver Reck sowie von Interimscoach Taskin Aksoy offiziell am 1. Juli an.

Die Vertragsdauer und weitere Details will der Verein erst bei der Präsentation am Mittwoch bekanntgeben. Vor seinem Engagement in Fürth, wo ihm vor Wochen der frühere Fortuna-Coach und sein Vorgänger bei der Spielvereinigung, Mike Büskens, folgte, war Kramer als Interimscoach bei 1899 Hoffenheim tätig. Der in Memmingen geborene frühere Fußball-Profi gilt als akribischer Arbeiter und Perfektionist. Die Ausbildung zum Trainer absolvierte er 2012 als Lehrgangsbester.

In Fürth leistete er anerkannt gute Arbeit, auch wenn er den Abstieg des Clubs in die 2. Liga 2013 nicht verhindern konnte. In der Saison 2013/14 führte der ausgebildete Gymnasiallehrer die Franken in der 2. Liga auf Rang drei, scheiterte mit ihnen in der Relegation jedoch am Hamburger SV. Mit Fortuna Düsseldorf soll ihm mittelfristig die Rückkehr in die Eliteliga gelingen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion