Neuer Job für RB Leipzigs Chefcoach Rangnick

Der bisherige Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wird Medienberichten zufolge eine neue übergreifende Rolle als Fußballchef einnehmen.Der 60-Jährige soll im Netzwerk der von Red Bull alimentierten Clubs die Standorte in…
Titelbild
Soll im Red-Bull-Netzwerk als Fußballchef die Standorte in Leipzig, Brasilien und New York betreuen: Ralf Rangnick.Foto:  Jan Woitas/dpa
Epoch Times4. Juni 2019

Der bisherige Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wird Medienberichten zufolge eine neue übergreifende Rolle als Fußballchef einnehmen.

Der 60-Jährige soll im Netzwerk der von Red Bull alimentierten Clubs die Standorte in Leipzig, Brasilien und New York betreuen, wie der Sportbuzzer berichtet. Neuer Sportdirektor soll nach „Bild“-Informationen der vorherige Paderborner Markus Krösche werden. Als Rangnicks Chefcoach-Nachfolger steht Julian Nagelsmann, der von der TSG Hoffenheim nach Leipzig wechselt, schon länger fest. Über die neuen Personalentscheidungen will RB heute auf einer Pressekonferenz (11.00 Uhr) mit Oliver Mintzlaff und Rangnick informieren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion