Neureuther mit Siegchancen – Zweiter vor Finallauf

Levi (dpa) - Felix Neureuther hat beim Saisonauftakt der alpinen Skirennfahrer beste Chancen auf den Sieg. Der Routinier geht beim Slalom im finnischen Levi als Zweiter in das Finale.Im ersten Durchgang war nur Dave Ryding schneller als der beste…
Titelbild
Felix Neureuther fuhr beim Slalom in Levi im ersten Durchgang auf Rang zwei.Foto: Giovanni Auletta/dpa
Epoch Times12. November 2017

Levi (dpa) – Felix Neureuther hat beim Saisonauftakt der alpinen Skirennfahrer beste Chancen auf den Sieg. Der Routinier geht beim Slalom im finnischen Levi als Zweiter in das Finale.

Im ersten Durchgang war nur Dave Ryding schneller als der beste deutsche Weltcup-Athlet. Auf den Briten fehlen Neureuther nur 14 Hundertstelsekunden. Dritter war Henrik Kristoffersen aus Norwegen mit vier Hundertstelsekunden Rückstand auf Neureuther. Österreichs Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher rangierte nach nur wenigen Trainingstagen wegen eines Knöchelbruchs auf dem vierten Platz.

Nach 40 Startern hatten auch Fritz Dopfer beim Comeback nach einem Jahr Verletzungspause als 22. (+1,08 Sekunden) und Linus Strasser auf Rang 24 (+1,12) gute Chancen auf eine Teilnahme am Finale. Sebastian Holzmann verpasste die Top 30 (+1,78). Der junge David Ketterer schied nach einem famosen Lauf und der fünftbesten Zwischenzeit aus.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion