Neureuther operiert – Cheftrainer hofft auf USA-Reise

Felix Neureuther hat sich an seinem verletzten Daumen operieren lassen. „Er ist jetzt, da wir sprechen, im OP und wird operiert“, sagte Bundestrainer Mathias Berthold vor dem ersten Durchgang des Weltcup-Slaloms in Levi in der ARD.Berthold hofft…
Titelbild
Musste am Daumen operiert werden: Felix Neureuther.Foto: Tobias Hase/dpa
Epoch Times18. November 2018

Felix Neureuther hat sich an seinem verletzten Daumen operieren lassen. „Er ist jetzt, da wir sprechen, im OP und wird operiert“, sagte Bundestrainer Mathias Berthold vor dem ersten Durchgang des Weltcup-Slaloms in Levi in der ARD.

Berthold hofft, dass Neureuther trotz des gebrochenen und ausgekugelten Daumens mit zu den Rennen in die USA reisen kann. „Mir wäre am liebsten, er würde Ende nächster Woche nach Amerika fliegen. Aber das ist, ohne, dass wir mit dem Arzt gesprochen haben. Jetzt warten wir das mal ab.“

Neureuther selbst rechnete nach seiner Verletzung zumindest im Slalom mit einer längeren Pause, weil die Hand zum Wegboxen der Kippstangen gebraucht wird. „Nach der OP dauert es, denke ich, sechs Wochen, bis der Heilungsverlauf abgeschlossen ist. Dann kann ich wieder einsteigen“, sagte er am Abend der Verletzung aus dem Training. Ob der Riesenslalom am 2. Dezember machbar sei, konnte er vor der OP nicht einschätzen: „Das kann ich mir schwer vorstellen, dass Beaver Creek was wird. Aber wenn es geht, dann werde ich es probieren.“

Wegen der Verletzung muss Neureuther auf sein geplantes Comeback in Levi verzichten. Die vergangene Saison hatte er nahezu komplett verpasst, weil er sich im November 2017 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion