NHL: Doppelpack von Draisaitl – Crosby glänzt bei Comeback

Mit zwei Treffern und einer Vorlage hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl beim 25. Saisonsieg der Edmonton Oilers geglänzt.Der 24 Jahre alte Kölner erhöhte beim 4:2 (2:2, 1:0, 1:0)-Erfolg gegen die Nashville Predators sein Scorerkonto in…
Titelbild
Leon Draisaitl führte die Edmonton Oilers zum Sieg.Foto: Amber Bracken/The Canadian Press/AP/dpa/dpa
Epoch Times15. Januar 2020

Mit zwei Treffern und einer Vorlage hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl beim 25. Saisonsieg der Edmonton Oilers geglänzt.

Der 24 Jahre alte Kölner erhöhte beim 4:2 (2:2, 1:0, 1:0)-Erfolg gegen die Nashville Predators sein Scorerkonto in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf 73 Punkte. Zunächst bereitete Draisaitl das 1:0 durch Ryan Nugent-Hopkins vor (10. Minute). In der Schlussminute des ersten Abschnitts gelang ihm der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2, ehe er ins leere Tor traf und den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand setzte (60.). Für den Fünften der Western Conference war es der vierte Sieg im fünften Spiel. 

Einen Platz davor liegen die Colorado Avalanche um Torhüter Philipp Grubauer. Aber das 2:3 (2:0, 0:1, 0:1, 0:1) nach Verlängerung bedeutet für das Team aus Denver die neunte Niederlage in den vergangenen zwölf Partien. Grubauer parierte 27 von 30 Schüssen, das entscheidende Tor erzielte Dallas-Profi Esa Lindell (62.).

Im Westen überzeugten die Pittsburgh Penguins, bei denen Dominik Kahun unter Vertrag steht. Der 24-Jährige bereitete beim 7:3 (2:0, 2:1, 3:2)-Sieg gegen die Minnesota Wild das 3:0 von Bryan Rust vor (35.). Mann des Abends war aber Rückkehrer Sidney Crosby, der zuletzt aufgrund einer Verletzung ausgefallen war: In seinem ersten Spiel seit dem 9. November traf der dreimalige Stanley-Cup-Gewinner einmal selbst und bereitete drei weitere Tore vor.

Einen Platz und drei Zähler hinter den Penguins liegen die New York Islanders auf Rang vier in der Eastern Conference. Sie behielten daheim mit 8:2 (4:1, 2:0, 2:1) gegen die Detroit Red Wings die Oberhand. Tom Kühnhackl bereitete das 2:0 von Josh Bailey vor (4.), und Torhüter Thomas Greiss parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion