NHL: Draisaitl und Oilers siegen – Goalie Rinne trifft

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL das kanadische Duell bei den Montreal Canadiens gewonnen.Die Oilers siegten mit 4:2 (0:1, 1:1, 3:0). Draisaitl steuerte zwei Vorlagen im…
Titelbild
Feierte mit den Edmonton Oilers eine Sieg im kanadischen NHL-Duell: Leon Draisaitl (l).Foto: Graham Hughes/The Canadian Press/AP/dpa/dpa
Epoch Times10. Januar 2020

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL das kanadische Duell bei den Montreal Canadiens gewonnen.

Die Oilers siegten mit 4:2 (0:1, 1:1, 3:0). Draisaitl steuerte zwei Vorlagen im dritten Drittel bei und liegt nun mit 69 Punkten in der Scorerwertung einen Zähler hinter seinem führenden Teamkollegen Connor McDavid. Edmonton rangiert in der engen Western Conference auf Platz sechs.

Verteidiger Korbinian Holzer stand nach einer auskurierten Verletzung erstmals im neuen Jahr für die Anaheim Ducks auf dem Eis, konnte das 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) gegen die Dallas Stars aber nicht verhindern. Für Dallas war es der sechste Sieg in Serie.

Als erst zwölfter Torwart in der NHL-Geschichte erzielte Pekka Rinne von den Nashville Predators einen Treffer. Der Torhüter aus Finnland traf beim 5:2 (3:0, 0:1, 2:1) bei den Chicago Blackhawks in der Schlussminute ins leere Tor der Blackhawks. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion