NHL-Profi Rieder fällt für den Rest der Eishockey-WM aus

Titelbild
Für NHL-Profi Tobias Rieder ist die WM vorbei.Foto: Armin Weigel/dpa
Epoch Times14. Mai 2016
Das deutsche Eishockey-Nationalteam muss für den Rest der WM ohne NHL-Profi Tobias Rieder auskommen. Der Stürmer der Arizona Coyotes hat sich einen Teileinriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen und muss für voraussichtlich vier bis sechs Wochen aussetzen.

Im Kampf um den Viertelfinal-Einzug ist das für die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm ein herber Rückschlag. „Er ist enorm wichtig. Er ist einer unserer besten Spieler“, sagte Bundestrainer Marco Sturm. „Sein Ausfall ist ganz bitter. Wir müssen jetzt als Team noch enger zusammenrücken.“ Rieder werde bereits am heutigen Samstag nach Hause fliegen, teilte der Deutsche Eishockey-Bund mit.

Der Landshuter hatte sich beim 2:5 gegen Kanada bei einem Zusammenprall mit dem kanadischen NHL-Spieler Corey Perry verletzt. Das 5:2 gegen Weißrussland verfolgte der 23-Jährige in St. Petersburg nur als Zuschauer. „Bei einer Weltmeisterschaft mit einer Verletzung ausscheiden zu müssen, ist natürlich besonders bitter“, erklärte er.

Deutschland hat beim Turnier in Russland gute Chancen, erstmals seit fünf Jahren wieder den Sprung unter die besten Acht zu schaffen. Möglicherweise reicht dafür ein Sieg aus den beiden abschließenden Gruppenspielen gegen die USA am Sonntag und am Montag gegen Ungarn.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion