NHL: Torwart Greiss verhilft Islanders zum Sieg

Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss darf mit den New York Islanders weiter auf den Einzug in die NHL-Playoffs hoffen. Auch dank 34 Paraden des Keepers bezwangen die Islanders im Stadtduell die New York Rangers mit 3:2.Nach zweimaligem Rü…
Titelbild
Beim Sieg der New York Islanders kassierte Goalie Thomas Greiss (r) von 36 Schüssen auf sein Tor nur zwei Treffer des Stadtrivalen New York Rangers.Foto: Kathy Willens/dpa
Epoch Times23. März 2017

Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss darf mit den New York Islanders weiter auf den Einzug in die NHL-Playoffs hoffen. Auch dank 34 Paraden des Keepers bezwangen die Islanders im Stadtduell die New York Rangers mit 3:2.

Nach zweimaligem Rückstand sorgte Andrew Ladd mit einem Überzahl-Tor in der 53. Minute im Madison Square Garden für den Sieg der Gäste, bei denen Verteidiger Dennis Seidenberg nicht zum Einsatz kam. Die Islanders liegen im Rennen um die Playoff-Plätze in der Eastern Conference nun zwei Punkte hinter den Boston Bruins.

Die Edmonton Oilers unterlagen trotz des 25. Saisontreffers von Leon Draisaitl mit 3:4 bei den Anaheim Ducks. Draisaitl brachte die Gäste zwar in der sechsten Minute in Führung und lieferte zudem die Vorlage zum 2:1 von Connor McDavid, nach einem schwachen zweiten Drittel kassierten die Oilers aber die 25. Saisonniederlage. Trotzdem bleibt Edmonton auf Playoff-Kurs. Mit nun 67 Scorerpunkten baute Draisaitl seinen persönlichen Rekord weiter aus. Eine bessere Bilanz hatte ein deutscher Spieler in einer NHL-Saison noch nie. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion