Niederländer Dumoulin gewinnt Giro-Auftakt – Froome gestürzt

Vorjahressieger Tom Dumoulin aus den Niederlanden hat das 9,7 Kilometer lange Auftakt-Zeitfahren des 101. Giro d'Italia in Jerusalem gewonnen und das erste Rosa Trikot übernommen.Topfavorit Chris Froome, der trotz einer drohenden Doping-Sperre am…
Titelbild
Tom Dumoulin aus den Niederlanden hat den Auftakt des Giro d'Italia in Jerusalem gewonnen.Foto: Ariel Schalit/AP/dpa
Epoch Times4. Mai 2018

Vorjahressieger Tom Dumoulin aus den Niederlanden hat das 9,7 Kilometer lange Auftakt-Zeitfahren des 101. Giro d’Italia in Jerusalem gewonnen und das erste Rosa Trikot übernommen.

Topfavorit Chris Froome, der trotz einer drohenden Doping-Sperre am Start stand, war beim Einfahren gestürzt und hatte sich leichte Schürfwunden zugezogen. Der umstrittene Brite verlor 37 Sekunden auf den Sunweb-Kapitän Dumoulin. Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin verlor 27 Sekunden und landete auf Rang neun unmittelbar hinter seinem Landsmann Maximilian Schachmann.

Während sich Froome nur leicht verletzte, erwischte es Konstantin Siutsou wesentlich schlimmer. Wie sein Team Bahrain-Merida mitteilte, musste der Weißrusse ins Krankenhaus gebracht werden und konnte nicht an den Start gehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion