Niederlande wahren Chance auf Finalturnier – Schotten patzen

Mit dem Ex-Bremer Davy Klaassen in der Startformation hat die Fußball-Nationalmannschaft der Niederlande ihre Chance auf das Erreichen des Finalturniers in der Nations League gewahrt.In der Gruppe A/1 besiegten das Team von Bondscoach Frank de…
Titelbild
Die Niederlande um Owen Wijndal (r) wahrten ihre Chance auf das Finalturnier.Foto: Maurice Van Steen/ANP/dpa/dpa
Epoch Times15. November 2020

Mit dem Ex-Bremer Davy Klaassen in der Startformation hat die Fußball-Nationalmannschaft der Niederlande ihre Chance auf das Erreichen des Finalturniers in der Nations League gewahrt.

In der Gruppe A/1 besiegten das Team von Bondscoach Frank de Boer vor leeren Rängen am Sonntag Bosnien-Herzegowina dank zweier Treffer von Georginio Wijnaldum vom FC Liverpool in der Anfangsphase (6./13.) sowie einem Tor von Memphis Depay (55.) mit 3:1 (2:0). Die Niederlande könnten mit einem Erfolg am Mittwoch in Polen doch noch den Gruppensieg schaffen. Den Treffer der Gäste, die nun in die Liga B absteigen, hatte Smail Prevljak (62.) erzielt. Es war der erste Sieg der Elftal im fünften Spiel unter der Regie von Trainer de Boer.

Schottland verpasste drei Tage nach der Qualifikation für die EM in der Gruppe B/2 den vorzeitigen Aufstieg in die A-Gruppe der Nations League durch eine 0:1-Niederlage in der Slowakei. Finnland kam in der Gruppe B/4 zum vierten Sieg. Der Ex-Schalker Teemu Pukki (7.) und Robin Lod (45.+1) sorgten in Bulgarien für den 2:1 (2:0)-Erfolg. Union-Berlin-Profi Jan Pojanpalo musste nach 35 Minuten angeschlagen vom Feld. Der Leverkusener Lukas Hradecky parierte einen Foulelfmeter von Galin Iwanow (60.), sechs Minuten später musste er sich aber beim nächsten Elfer durch Dimitar Ilijew geschlagen geben. Finnland bleibt Zweiter (12 Punkte), da Wales gegen Irland 1:0 (0:0) erfolgreich war (13). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion