Norweger Sundby baut Führung bei Tour de Ski mit Sieg aus

Titelbild
Der Norweger Martin Johnsrud Sundby baute seine Führung aus.Foto:  Gian Ehrenzeller/dpa
Epoch Times3. Januar 2016
Martin Johnsrud Sundby ist auf dem Weg zu seinem dritten Sieg in Serie bei der Tour de Ski nicht zu stoppen. Der Norweger gewann in Lenzerheide auch die dritte Etappe, einen Verfolgungs-Wettkampf über 10 Kilometer in der freien Technik.

In 21:44,7 Minuten verwies er seine Teamkollegen Petter Northug und Finn Haagen Krogh auf die Plätze. Mit diesem Sieg bleibt Sundby in dieser Saison in Distanzrennen ungeschlagen. Von den deutschen Läufern überzeugten erneut Andreas Katz und Jonas Dobler mit den Plätzen 19 und 20. Nach einem Ruhetag am Montag wird die Tour de Ski am Dienstag mit einem Klassik-Sprint in Oberstdorf fortgesetzt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion