Norwegerin Bjørgen gewinnt über 30 Kilometer 18. WM-Gold

Ski-Königin Marit Bjørgen hat das 18. WM-Gold ihrer einmaligen Erfolgskarriere gewonnen. Die Norwegerin setzte sich am Samstag bei den Titelkämpfen in Lahti über 30 Kilometer in 1:08:36,8 Stunden vor ihren Landsfrauen Heidi Weng und Astrid…
Titelbild
Marit Bjørgen triumphierte auch über die 30 Kilometer.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Epoch Times4. März 2017

Ski-Königin Marit Bjørgen hat das 18. WM-Gold ihrer einmaligen Erfolgskarriere gewonnen. Die Norwegerin setzte sich am Samstag bei den Titelkämpfen in Lahti über 30 Kilometer in 1:08:36,8 Stunden vor ihren Landsfrauen Heidi Weng und Astrid Uhrenholdt Jacobsen durch.

Norwegens Langläuferinnen entschieden damit als erste Nation alle sechs WM-Entscheidungen in der Loipe für sich und feierten zudem den ersten Dreifach-Triumph der Geschichte über den langen Kanten. Als beste deutsche Läuferin erreichte Stefanie Böhler auf Rang zwölf mit einem Rückstand von 1:23,5 Minuten das Ziel. Katharina Hennig wurde 19., Nicole Fessel 21. und Victoria Carl 37. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion