Norwegische Langläuferin Johaug positiv getestet

Titelbild
Therese Johaug hat sich zu den Vorwürfen auf ihrer Website geäußert.Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Epoch Times13. Oktober 2016
Der norwegische Langlauf-Star Therese Johaug steht unter Dopingverdacht. Ein Test der norwegischen Anti-Doping-Agentur NADA vom 16. September ergab die Einnahme der verbotenen Substanz Clostebol.

Wie Johaug und ihr Arzt Fredrik S. Bendiksen mitteilten, soll sich die Substanz in der Creme Trofodermin befunden haben, die Bendiksen Johaug zur Wundversorgung zwischen dem 4. und 15. September im italienischen Livigno verabreicht hatte. Italienische Apotheker hätten versichert, dass in der Creme keine verbotenen Substanzen enthalten seien. Der norwegische Skiverband will für einen Freispruch von Johaug kämpfen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion