Nowitzki und Dallas kassieren dritte Niederlage in Folge

Denver (dpa) – Basketball-Oldie Dirk Nowitzki wartet mit den Dallas Mavericks weiter auf das erste Erfolgserlebnis nach seiner langen Verletzungspause.
Titelbild
Seit dem Comeback von Dirk Nowitzki (M.) hat Dallas noch nicht gewonnen.Foto: David Zalubowski/AP/dpa
Epoch Times19. Dezember 2018

Denver (dpa) – Basketball-Oldie Dirk Nowitzki wartet mit den Dallas Mavericks weiter auf das erste Erfolgserlebnis nach seiner langen Verletzungspause. Die Texaner verloren in der nordamerikanischen NBA gegen die Denver Nuggets 118:126 (69:74).

Der 40-jährige Würzburger, am erst am vergangenen Donnerstag sein Comeback in der Profiliga feierte, erzielte drei Punkte. Dallas-Nachwuchsstar Luka Doncic zeigte mit 23 Punkten und zwölf Assists eine abermals starke Leistung. Der Topscorer der Partie war Denvers Nikola Jokic (32 Punkte/16 Rebounds). Nach der dritten Niederlage in Serie liegen die Mavs mit 15 Siegen und 14 Niederlagen auf dem geteilten zweiten Platz in der Southwest Division.

Die Los Angeles Lakers um LeBron James beendeten ihren vier Spiele umfassenden Auswärtstrip mit einer 110:115 (57:62)-Niederlage bei den Brooklyn Nets. Der 33-jährige James überzeugte mit 36 Punkten, 13 Rebounds und acht Assists. Der Berliner Moritz Wagner kam auf vier Zähler in der Niederlage. Landsmann Isaac Bonga durfte nicht ins Geschehen eingreifen. Für die Kalifornier war es die dritte Pleite aus den vergangenen vier Spielen. Mit 18 Siegen und 13 Niederlagen belegen die Lakers aktuell den zweiten Platz in der Pacific Division.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion