Nowitzki unterliegt mit Dallas – Auch Schröder verliert

Dallas (dpa) – Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen NBA die nächste Niederlage kassiert. Das Team aus Texas unterlag in eigener Halle gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers mit 104:111 (52:49…
Titelbild
Mavs-Spieler Dirk Nowitzki wird von Kyle Korver von den Cleveland Cavaliers geblockt.Foto: Lm Otero/dpa
Epoch Times12. November 2017

Dallas (dpa) – Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen NBA die nächste Niederlage kassiert. Das Team aus Texas unterlag in eigener Halle gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers mit 104:111 (52:49).

Der 39-jährige Würzburger verwandelte sechs seiner neun Wurfversuche, inklusive zwei Dreier, für 14 Punkte im Spiel. Außerdem schnappte er sich fünf Rebounds. Landsmann Maxi Kleber blieb in zwei Spielminuten ohne Korberfolg.

Topscorer der Begegnung war Clevelands Kevin Love mit 29 Punkten sowie 15 Rebounds. Superstar LeBron James kam auf 19 Zähler und elf Rebounds beim Erfolg seines Teams. Für die Mavericks war es die elfte Niederlage im 13. Saisonspiel. Dallas liegt damit auf dem letzten Platz in der Western Conference.

Basketball-Jungstar Dennis Schröder konnte mit den Atlanta Hawks ebenfalls keinen Erfolg feiern. Mit 94:113 (42:49) verlor das Team um den 24-jährigen Nationalspieler gegen die Washington Wizards. Beim Spiel in der US-Hauptstadt verwandelte der Braunschweiger nur zwei seiner 16 Wurfversuche. Am Ende hatte der Aufbauspieler sieben Punkte zu Buche stehen. Er holte zudem sieben Rebounds und verteilte fünf Assists, verursachte jedoch auch vier Ballverluste. Bei den Wizards war Bradley Beal mit 19 Zählern am erfolgreichsten. Die Hawks haben nach 13 Spielen ebenfalls erst zwei Siege auf ihrem Konto.

Nationalmannschafts-Teamkollege Paul Zipser kassierte mit den Chicago Bulls die vierte Niederlage in Serie. Beim Spiel gegen die San Antonio Spurs zog das Team aus Illinois deutlich mit 94:133 (47:63) den Kürzeren. Der 23-jährige Heidelberger erzielte zwei Punkte und holte einen Rebound beim Auswärtsspiel in Texas. Mit 21 Punkten war San Antonios Pau Gasol der Topscorer der Partie. Bei den Spurs konnten gleich acht Spieler zweistellig punkten. Für Chicago war es die neunte Niederlage im elften Spiel. Nur Atlanta hat eine schlechtere Bilanz in der Eastern Conference.

Atlanta Hawks Spieler Dennis Schröder (r) in Aktion gegen John Wall von den Washington Wizards. Foto: Nick Wass/dpa

Atlanta Hawks Spieler Dennis Schröder (r) in Aktion gegen John Wall von den Washington Wizards. Foto: Nick Wass



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion