Nowitzki verliert mit Dallas in Miami – Schröder verletzt

Ein sehr gut aufgelegter Dirk Nowitzki war für die Dallas Mavericks zu wenig. Trotz der 20 Punkte des Basketball-Superstars verlor der Deutsche mit seinem Team der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Miami Heat mit 101:113 (53:53).Dallas…
Titelbild
Dirk Nowitzki jubelt nach einem Drei-Punkte-Wurf für die Mavericks.Foto: Joe Skipper/dpa
Epoch Times23. Dezember 2017

Ein sehr gut aufgelegter Dirk Nowitzki war für die Dallas Mavericks zu wenig. Trotz der 20 Punkte des Basketball-Superstars verlor der Deutsche mit seinem Team der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Miami Heat mit 101:113 (53:53).

Dallas rutschte mit einer Bilanz von 9:24-Siegen wieder auf den letzten Platz in der Western Conference. Während Nowitzki mit 20 Punkten seine Saisonbestmarke erreichte, konnte Rookie Maxi Kleber die Erwartungen nicht erfüllen. Der frühere Bayern-Profi blieb in acht Minuten ohne jeden Zähler. „Wir wussten, dass Miami ein harter, athletischer Gegner ist. Das ist ihre DNA. Aber wir waren erneut nicht bereit für sie“, sagte Nowitzki. „Wenn wir rankamen, hatten sie immer die bessere Antwort parat.“ Am folgenden Tag gastieren die Mavs bei den Atlanta Hawks.

Ob Spielmacher Dennis Schröder im deutschen Duell gegen Nowitzki und Kleber auflaufen kann, ist fraglich. Der Braunschweiger fehlte bei der unglücklichen 117:120 (50:64)-Niederlage seiner Hawks bei den Oklahoma City Thunder aufgrund einer Knöchelverletzung, die er sich am Mittwoch bei der Niederlage gegen Indiana zuzog. Der 24-Jährige machte sich zwar mit den Team-Kollegen warm, musste dann aber passen.

In Oklahoma sorgte Superstar und MVP Russell Westbrook 1,7 Sekunden vor Schluss mit einem erfolgreichen Dreier für die 25. Saison-Niederlage des Schröder-Teams. „Es ist schon bitter, so zu verlieren. Aber mit der Leistung bin ich sehr zufrieden“, kommentierte Hawks-Trainer Mike Budenholzer den Auftritt seiner Spieler. Mit sieben Erfolgen bleibt Atlanta die schlechteste Mannschaft der NBA.  (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion