Nürnberg mit Remis gegen Bochum zufrieden

Titelbild
Die Spieler vom 1. FC Nürnberg feiern den Treffer zum 1:1.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times16. Februar 2016
Dem verpassten Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga trauert beim 1. FC Nürnberg niemand wirklich nach.

„Wir haben aus meiner Sicht einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren. Durch das Unentschieden haben wir Bochum auf Distanz gehalten“, bilanzierte „Club“-Torschütze Patrick Erras nach dem am Ende leistungsgerechten 1:1 (0:0) am Montagabend gegen den VfL Bochum.

Vor 24 355 Zuschauern hatte Marco Terrazzino (66. Minute) die Gäste um den früheren FCN-Trainer Gertjan Verbeek in Führung gebracht. Nach einem Eckball von Sebastian Kerk rettete Erras (75.) mit einem Kopfball die Nürnberger Serie von nun elf ungeschlagenen Partien.

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte in einer unterhaltsamen zweiten Hälfte zwei Minuten nach dem Ausgleich sogar noch die Chance zum Siegtreffer vergeben. „Das ärgert mich“, räumte Erras ein.

Nach sechs Siegen hintereinander mussten sich die Franken zum Abschluss des 21. Spieltages zwar mit einem Remis begnügen. Sie bleiben aber als einziges Zweitligateam in dieser Saison zuhause unbesiegt und sind weiter Dritter. Mit 37 Punkten hat der „Club“ nur einen Zähler Rückstand auf den Zweiten SC Freiburg. Dem Tabellenfünften aus Bochumer fehlen fünf Punkte auf den FCN.

„Wir hätten gerne gewonnen, aber ein guter Gegner hat uns heute nichts geschenkt“, resümierte Nürnbergs Trainer René Weiler, der wie auch die Zuschauer zähe erste 60 Spielminuten mit ansehen musste. „Deshalb nehmen wir den einen Punkt gerne mit.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion